Fasching 2024

Unsinniger Donnerstag am SOWI

Fasching Shrek

Am Unsinnigen Donnerstag hielt das närrische Treiben auch am SOWI Einzug: Unter den Jubelrufen des Publikums und den gestrengen Blicken der Jury liefen bei der Maskenschau am frühen Morgen zahlreiche lustige Gesellen über den eigens aufgebauten Laufsteg und setzten ihre bunten Kostüme in Szene. Von bezaubernden Elfen über wilde Skater und furchteinflößende Piraten bis hin zu Turnern aus den 1980ern – getreu dem diesjährigen Motto „SoWi(e)… wir wollen“ schienen der Fantasie keine Grenzen gesetzt zu sein.

Während sich die Sportbegeisterten im Anschluss zum Volleyballturnier in die Turnhalle begaben und die Wattprofis in der Bibliothek um den Titel des Wattkönigs wetteiferten, vergnügten sich die Übrigen beim Karaoke, bei diversen Brettspielen oder in der Schminkecke.

Zuletzt wurden die besten Kostüme und die Sieger des Watt- und Volleyballturniers prämiert. Während sich beim Volleyball die Klasse 5B (Platz 1) und die Klasse 4B (Platz 2) durchgesetzt hatten, dürfen sich Matthias (1A) und Hannes (2A) fortan die unangefochtenen Wattkönige des SOWI nennen. Auf dem Siegertreppchen der Maskenschau standen indes „Shrek und Fiona“ (5E; Platz 1), „Frida Kahlo und Pablo Picasso“ (1B; Platz 2) und die „Pantomime“ (Christine Ferdigg und Roswitha Gasser; Platz 3).