„Kurz und kreativ“

Die Klassen 1B und 2E gewinnen beim schulinternen Leseprojekt

Kurz und kreativ

In wenigen Minuten treffende und anregende Einblicke in ein Buch gewähren – dieser Herausforderung stellten sich sechs unserer Klassen im Rahmen des schulübergreifenden Leseprojekts „Kurz und kreativ“.

Im Vorfeld hatten die Schüler*innen der Klassen 1A, 1B, 1C, 2B, 2C und 2E aus acht Büchern eines ausgewählt und in Kleingruppen kreative Beiträge ausgearbeitet. Anschließend wurden innerhalb der einzelnen Klassen die Gewinnerteams ermittelt, die beim schulinternen Finale am 19. April gegen die anderen Erstplatzierten ihrer Schulstufe antraten.

Aus den gleichermaßen gelungenen wie kunstvollen Beiträgen kürte die Jury – bestehend aus Herrn Direktor Piok, Prof. Punter, Prof. Durnwalder, Malina Seitz und Hannah Rabensteiner aus der 3A – letztlich Elias El Abchi, Anna Dejaco und Nisha Bhati (1B) sowie Hannah Waldboth, Clarence Costazza und Marie Kaser (2E) zu den Sieger*innen ihrer Klassenstufe.

Sie werden unsere Schule am 24. Mai beim schulübergreifenden Finale in der Stadtbibliothek Brixen vertreten.

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin toi, toi, toi!