Nachhaltigkeitsprojekt der 5E

Gemeinsam mit Grundschüler*innen entwirft die Klasse 5E Ideen für eine bessere Zukunft

Nachhaltigkeitsprojekt 5E

Mit einer besonderen Überraschung für zwei fünfte Klassen der Grundschule „Vinzenz Goller“ wartete die Klasse 5E kürzlich auf: Die Maturant*innen lasen ihren interessierten Zuhörer*innen aus dem Kinderbuch „Hope“ vor, das sie im letzten Schuljahr im Rahmen eines Nachhaltigkeitsprojektes verfasst hatten.

Im Anschluss setzten sie sich mit der Frage auseinander, was jeder Einzelne von uns tun kann, um die Welt ein wenig besser zu machen. Gemeinsam erarbeiteten sie eine Reihe von Vorschlägen und hielten diese in einem Tafelbild fest.

Nach diesem gleichermaßen anregenden wie inspirierenden Austausch durfte jedes Kind eine Stofftasche mit einem Motiv für eine bessere Welt gestalten – ein gelungener Vormittag, der Zuversicht für eine hoffnungsfrohe Zukunft schenkt.