Quiz Politische Bildung

Schulinternes Quiz „Politische Bildung“

Politische Bildung

Welcher Partei gehört der amtierende US-amerikanische Präsident an? Welcher die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni? Wer wählt den Südtiroler Landeshauptmann? Im Rahmen des schulinternen Quiz „Politische Bildung“ stellten wieder zahlreiche unserer Schüler*innen ihr politisches Wissen unter Beweis.

Im Biennium setzten sich letztlich Leah Weiss (2C), Paula Kerschbaumer (1B) und Carolin Leitner (2A) durch, im Triennium gingen Noah Runggaldier (5B), Hannes Mair (3E) und Enrich Jonathan (3B) als Sieger hervor. Sie werden das SOWI Anfang März beim landesweiten Quiz „Politische Bildung“ vertreten.

Wie bedanken uns bei allen Beteiligten für die rege Teilnahme, gratulieren unseren Sieger*innen und drücken ihnen schon jetzt die Daumen!