Too good to go by SOWI

Nachhaltig und gesund genießen und dabei Gutes tun

To good to go

Am 01. März lud die Klasse 4C während der großen Pause zu einem gleichermaßen gesunden wie nachhaltigen und karitativen Genuss: Im Rahmen des „Internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerbs“ boten die 16 Schüler*innen im Foyer unserer Schule frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte, köstliche Bananenmilch, selbst gebackene Kuchen, verführerischen Joghurt mit frischen Früchten sowie schokoladenüberzogene Obstspieße gegen eine freiwillige Spende an.

Diese gesunden Gaumenfreuden bereiteten sie aus aussortiertem, aber qualitativ hochwertigem Obst und Gemüse zu, das sie von vier lokalen Obst- und Gemüseläden bezogen hatten.

Am Ende der Pause hatte die 4C nicht nur die Geschmacksknospen zahlreicher Schüler*innen, Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen des SOWI verwöhnt, sondern auch die stolze Summe von 430€ gesammelt, die dem Brixner Frauenhaus zugutekommt.

Während des gesamten Projekts haben die Schüler*innen unter der Leitung ihrer Religionslehrerin Maria Theresia Unterkircher kurze Videos gedreht, die sie nun zu einem Kurzfilm verarbeiten und beim „Internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerb“ einreichen.

Wir bedanken uns bei der Klasse 4C für dieses besondere Genusserlebnis, gratulieren ihnen zum gelungenen Projekt und wünschen ihnen viel Erfolg beim Wettbewerb!