Trash to treasure

Ein Upcycling-Projekt der AG One World School

Trash to treasure

Aus alt mach neu – im Rahmen eines dreistündigen Upcycling-Workshops zeigte die Schneiderin Brigitte Ferdigg Clara interessierten Schüler*innen, wie sie in einfachen Handgriffen aus alten Stoffen trendige Stofftaschen anfertigen können.

Unter der Leitung der geduldigen Expertin gingen sie mit Kreativität und Geschick ans Werk, schnitten die Innenstoffe eines einstigen Zeltes zu, nähten sie zu schicken Taschen zusammen und dekorierten sie abschließend mit individuellen Motiven.

Der Titel „Trash to treasure“ war also Programm beim Workshop, an dessen Ende die glücklichen Teilnehmer*innen ihren selbstgefertigten Modeschatz mit nach Hause nehmen durften.

Die Nachmittagsveranstaltung war eines der zahlreichen Projekte der AG One World School, die sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat. Dass sie überdies in die jährlich stattfindende Fashion Revolution Week fiel, unterstreicht die Wichtigkeit und Aktualität derartiger Aktionen.