„Wir für uns“

Projekt der Klasse 4A

Skulptur 4A

Nun ist es vollendet, das Kunstwerk der Klasse 4A: Die Idee war, mit gesammeltem Abfallmaterial ein Kunstwerk zu schaffen und auf den nötigen Umweltschutz und Plastikvermeidung hinzuweisen. Die metallene Skulptur zeigt drei Menschen, welche die Weltkugel halten. Die Welt ist schwer geworden vom vielen Abfall, von Wegwerfprodukten, von Einwegbehältern.

Das nach poppiger Kunstart geschaffene Werk möchte durch seine Botschaft aufrütteln: Bewusster, achtsamer, weitsichtiger, schonender sollten wir mit der Erde umgehen. Großzügig unterstützt wurde das Projekt von der Südtiroler Sparkasse.

Die Klasse 4A hofft, dass ihre, mit viel Hingabe entworfene Skulptur einen guten Platz im öffentlichen Bereich bekommt. Der Preis bzw. die Spenden, die für die Skulptur eingehen, werden an ein Waisenhaus in Kenia gespendet.

Die Klasse würde sich freuen, wenn auch dieser letzte Schritt noch gut gelänge.