Schenken mit Sinn

Unsere Schüler*innen helfen bedürftigen Kindern und Familien

2EuroimAdvent

Im Advent haben unsere Schüler*innen die Aktion „Schenken mit Sinn“ der Caritas Bozen Brixen unterstützt. Um krisengebeutelten Menschen und Familien aus aller Welt unter die Arme zu greifen, hatte die Caritas diverse Vorschläge für kleine Hilfspakete ausgearbeitet. In diesem Rahmen durfte jede Klasse selbst entscheiden, wem sie welches Geschenk machen wollte.

Die großzügige Initiative unserer Schüler*innen finanzierte eine Vielzahl wertvoller Geschenke, darunter elf Schulpakete für afrikanische Kinder, vier Einheiten Wasser für bolivianische Familien, Schulkost für osteuropäische oder südamerikanische Kinder sowie zwei Hennen, zwei Ziegen, einen Esel, ein Familienpaket und Saatgut für afrikanische Familien. Insgesamt konnten am SOWI 877€ gesammelt werden.

Dieser bemerkenswerte Beitrag ist eine wunderbare Geste der Solidarität mit Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns.