Kindermusical „Das ängstliche Gespenst“

Die Klasse 2A brachte Kinderaugen zum Leuchten

DSC07898 Kopie

Seit nunmehr sechs Jahren inszenieren die zweiten Klassen unserer Musikrichtung alljährlich ein musikalisch untermaltes Bühnenstück für Kinder.

In diesem Schuljahr brachten die 24 Schüler*innen der 2A das Kindermusical „Das ängstliche Gespenst“ auf die Bühne. Es handelt vom kleinen Gespenst Baltasar, das sich so sehr vor der Dunkelheit fürchtet, dass es sich des Nachts in seiner Kiste versteckt. Obwohl seine Freunde alles versuchen, um ihm zu helfen und seine Ängste zu lindern, scheinen ihre Mühen zunächst vergebens. Erst durch die kleinen Glühwürmchen fasst Baltasar allmählich Vertrauen…

Am 07. Juni feierte das Stück eine fulminante Premiere: Gebannt folgten Kinder wie Erwachsene der abenteuerlichen Reise des kleinen Schlossgespenstes und ließen sich von den eingängigen Melodien, den bezaubernden Stimmen, der märchenhaften Kulisse, den charismatischen Schauspielern und den gelungenen Darbietungen verzaubern – die leuchtenden Kinderaugen und der tosende Applaus am Ende des Stücks bekundeten einmal mehr das Talent unserer jungen Darsteller.

Auf die Premiere folgten weitere drei Aufführungen.